Blog

Campingurlaub erlebt eine Renaissance

"Die Branche ums mobile Heim wächst ununterbrochen weiter. Egal ob Zelt, Wohnwagen oder Reisemobil - immer mehr Menschen entdecken Campingurlaub für sich." Besonders deutlich wird das auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf.

0 Kommentare

Sonnige Fürstenfelder Gartentage


Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal als Aussteller auf den Fürstenfelder Gartentagen und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Klar, es ist immer viel Arbeit, aber das Flair auf den Gartentagen ist einfach einmalig und lohnenswert. Wir wurden für das schlechte Wetter im letzten Jahr mit vier traumhaften Tagen entschädigt. Vielen Dank für euren Besuch.

 

Euer Living at Caravan Team

0 Kommentare

Trendset in München

Mein Mann und ich auf der Trendset

Nach eineinhalb Jahren Living at Caravan sind wir einfach nur "happy". Durch unsere Kunden fühlen wir uns wirklich angespornt diesen Weg weiter zu gehen. Wir freuen uns riesig über die positive Resonanz! An dieser Stelle ein großes Dankeschön.

Umso mehr Spaß hat es gemacht auf der Trendset in München nach neuen Händlern Ausschau zu halten und passende Produkte ausfindig zu machen, die mal wieder das Camperherz höher schlagen lassen. Diesmal war mein Mann auf "Shopping Tour" dabei (Madeleine befindet sich ja immer noch in Mittelamerika :-)). Gemeinsam hatten wir einen schönen und erfolgreichen Messetag in München. Wichtig war mir an dieser Stelle, die Produktvielfalt einmal mit Männeraugen zu erkunden. Viele Männer überlassen uns Frauen liebevoller Weise das Gestalten unseres mobilen Heims, aber nur solange der "Mover" in Männerhänden bleibt...:-)

Glücklicherweise liegt meinem Mann das Einkaufen und er hat außerdem auch einen Sinn für schöne Dinge. Gerade bei größeren Sachen war mir seine Meinung wichtig... "zu blumig, zu verspielt oder zu unpraktisch"... Manchmal tut die männliche Sachlichkeit ganz gut. Wir konnten sowohl unser Emaille- als auch unser Bambus-Portfolio ausbauen. Seid gespannt, was wir euch als Messeneuheiten 2017 mitgebracht haben.

Bis dahin wünschen wir euch einen gemütlichen Wintertag. 

0 Kommentare

"Klein aber fein"

Süßes Reise-Nähset

Gerade befinden sich mein Mann und ich auf einem Mittelamerika Trip. Vorsorglich habe ich mit in mein Gepäck das Reisenähset von "Living at Caravan" eingepackt.

Immer noch skeptisch ob es nicht überflüssiger Schnick Schnack ist und ich den Platz vielleicht doch hätte sparen können, muss ich feststellen, dass ich allein in den letzten drei Wochen über nichts so froh war wie über dieses tolle Nähset. Komischerweise fliegen laufend Knöpfe weg, die verheddern sich nämlich gern in der Hängematte... dann habe ich noch mit dem Auftrenner unser Spannbettlaken vom Gummiband befreit. Die Minischere war auch schon im Großeinsatz! Ausserdem vier Megalöcher in Shirts... ich frage mich immer noch wieso hier so viel kaputt geht.

Unter anderen Umständen hätte ich die Kleidungsstücke evtl. entsorgt, aber auf unserem Trip haben wir nur das nötigste dabei. Also würde einem jedes Teil irgendwie fehlen. Eine Zeit zum Umdenken dank diesem praktischen und supersüßen Nähsets. Ich hoffe zwar nicht auf mehr Einsätze aber wenn doch, dann bin ich bestens vorbereitet, dank dieser kleinen Dose.

Madeleine Bantele


0 Kommentare

Camping Urlaub in der Toskana

Das Schöne mit dem Praktischen verbunden

"PuntAla" ist ein Naturcampingplatz mitten in einem Pinienwald. Jeder Stellplatz ist für sich sehr eingewachsen und groß, so dass man eine angenehme Privatsphäre verspürt. Da auch keine Autos auf dem Platz bleiben dürfen, gibt es keine "Angst" um Kinder und keinen unnötigen Lärm.


Wir haben auch in diesem Urlaub wieder Produkte von uns getestet.

 

Hier ein paar Kostproben:

 

XXL-Tasche (Taschen-leicht und praktisch): Sieht schick aus und hat super viel Platz. Wir haben darin unser Schuhwerk vorm Wohnwagen hübsch gelagert.

Vorleger (sonstiges):  Wir haben ihn am Anfang des Outdoor-Teppichs gelegt um den ersten Staub abzutreten und er ist auch barfuß ein Genuss.

Retro-Sturmlampe (sonstiges): Lässt sich einfach überall plazieren und ist durch den Batteriebetrieb sehr praktisch.

Geschirr (Küche): Ich kombiniere sehr gerne Bambus und Melamin.... Beim Bambusgeschirr emphiehlt sich nach dem Urlaub eine gründliche Reinigung im Geschirrspüler.

Outdoor-Teppich (Heimtextilien): Strapazierfähig trotz wirklich viel Staub....

0 Kommentare

Beitrag über Living at Caravan in der aktuellen "Glamping"

Glamping Magazin 02/2016

Living at Caravan in der neuen Glamping 02/2016

0 Kommentare

Unsere ersten Gartentage

Living at Caravan auf den Fürstenfelder Gartentagen

Die Fürstenfelder Gartentage waren vom 13 bis zum 16 Mai, aber für uns ging die Arbeit natürlich schon viel früher los;-) Der Aufwand war aber alle Mühe wert. Die Atmosphäre unter den Ausstellern war beeindruckend und das rege Interesse der Besucher für unseren neuen Stand hat uns positiv überrascht. Wir sind froh dabei gewesen zu sein und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Über einen Kommentar zu diesem Blogeintrag würden wir uns sehr freuen.


Location

Fürstenfelder Gartentage 2016

82256 Fürstenfeldbruck

www.fuerstenfelder-gartentage.de


0 Kommentare

Beitrag in der aktuellen Zeitschrift "Camping, Cars & Caravans" (4/2016)

Das aktuelle Heft: Camping, Cars & Caravans (Ausgabe 04/2016)

0 Kommentare

Der Frühling steht vor der Tür...

... und neue Produkte warten darauf, entdeckt zu werden. Kürzlich waren wir wieder auf einer Messe mit dem Ziel neue Campinglieblinge aufzuspüren. Wir sind mehr als fündig geworden! Solche Momente sind die Highlights im Jahr und es hat wieder richtig Spaß gemacht. Die Aussteller haben uns gleich ihre Produkte mit praktischem Nutzen präsentiert, da sie von der Idee den Campingmarkt etwas aufzuhübschen begeistert waren.

 

Hier kannst du gleich mal unsere Neuheiten bestaunen.

 

Es gibt ja immer Errungenschaften über die man sich besonders freut... Das ging uns auch so. Noch dazu freuen wir uns euch jetzt eine noch größere Produktpalette anbieten zu können. Was bedeutet das genau? Wir haben nun auch nette Geschenkartikel speziell für Camper-Freunde und kleine Accessoires die deine Leidenschaft zum Campen erkennen lassen.

 

Der Austausch mit anderen Shop Besitzern und alten Freunden bei einer Tasse Kaffee hat den Tag für uns perfekt abgerundet. Ganz beschwingt und mit großer Vorfreude auf unsere neuen Produkte haben wir uns auf den Nachhauseweg gemacht!

Wir hoffen unsere Begeisterung steckt an und euch gefallen die neuen Produkte genauso wie uns.

0 Kommentare

Winterschlaf? Viel zu schade!

 

 

Unsere Bestseller machen auch in der kalten Jahreszeit eine sehr gute Figur. Leider ist es bis zu unserem nächsten Urlaub noch etwas hin, aber das hindert uns nicht unsere Urlaubslieblinge in der Zwischenzeit auszuführen. Abgesehen davon, sind die Bambusbecher to-go von Nordal ein Hingucker und viel zu schade für einen Winterschlaf!

 

 

 

Tee, Glühwein, Punsch oder heisse Schokolade warten doch auf ihn!!! Mach mal ne Pause zwischen  Schlittschuhlaufen oder Schneemann bauen. Pack die Plätzchen aus und schlürfe genüsslich aus deinem Bambusbecher.

Durch die Silikon-Manschette hast du auch in dicken Handschuhen optimalen halt.

 

Dann kann ja das

nächste Abenteuer kommen!

 

2 Kommentare